Nachdem Ben von seinen Homies verdonnert wurde, was zum Saufen zu besorgen, nehmen wir erst einmal das Handy aus der Halterung, den Bierprügel von der Kommode daneben mit. Jetzt gehen wir nach links zum Fenster (Nicht vor der Glotze stehen bleiben!) und nehmen auch das Sparschwein mit.
Nun gehen wir nach rechts aus der Wohnung.
Super, Ben hat etwas vergessen. Da die Pessawengs auf Klingeln nicht aufmachen, gehen wir entmutigt zur Tankstelle...
Aber Halt, was labert der Zeitungsjunge da? Hartgas ist ab sofort illegal? - Das wollen wir genauer wissen und fragen den Zeitungsjungen, was denn so im Extrablatt steht.
Desweiteren: "Und wat mach ich jetzt?" und "Bye".
An der Tankstelle angekommen, treffen wir einen Typ mit etwas zu Trinken. Wir fragen ihn, was das für ein Gebräu ist, das er da trinkt.
Die weiteren Sprechzeilen: "Du brennst Wodka selbst?"und "Tschüss."
Was zum Schreiben... Ein Blatt Papier und ein Kugelschreiber wären genau das richtige. Moment mal, war sowas nicht bei der Spahgasse?

Quest 1: Was zum Schreiben besorgen

Wir gehen mit der EC-Karte hinein. Oh, da steht ja noch das Notebook! Wer will, und auf volle Inventories steht, kann es mitnehmen.
Nun nehmen wir noch das Überweisungs-zeugs und gehen wieder zur Tankstelle.
Wie geben dem Typ auf dem Bordstein den Zettel. Er schreibt uns die Anleitung.
Wir sehen sie an, und klicken auf alle abgebildeten Gegenstände.

Quest 2: Die Zutaten besorgen
Nun benutzen wir Ben's "Noggia 66009934-A Splonz mit Jamba-Zwangskaket"
und fragen die Gegenstände ab.

Also, wir fassen zusammen:
- Lavalampe: Bei Lorang im Zimmer
- Abdichtung: Wink verstanden? Dann nachher zu Ben gehen ;)
- Kartoffeln: Bei Olley
- Badewanne: Bei den Tiggers
- Gummischläuche: Musse selber rausfinden.

Klappern wir nun alles ab.
Erstmal zu Loreng. Er wohnt übrigens mit Kai zusammen, also in der Lohstraße. Wir schließen die Tür auf und gehen nach oben.
Da steht ja schon die Lavalampe! Aber -ouch- sie ist zu heiß. Der Vantilator auf dem Schreibtisch könnte was nützen. Also: Benutze Ventilator mit Steckdose. Wir sollen den Ventilator noch mit Eis befüllen... hat Loreng nicht 'nen Kühlschrank im Zimmer?
Die SKL-Tusse abgewimmelt, öffnen wir den Kühlschrank.
PINGUIN? Ach stimmt, den sollten wir ja füttern. Wir geben ihm den toten Babelfisch. Danach öffnen wir den Kühlschrank wieder. Wir kratzen das Eis mit dem Bierprügel ab und machen Den Kühlschrank wieder zu. Bei der Gelegenheit nehmen wir noch die Froschpuppe auf dem Stuhl und die Gummibärchen auf dem Kleinen Tisch mit. Wer weiss, die könnte man ja noch mal brauchen, ne?
Wir füllen jetzt das Eis in den Ventilator und schalten ihn ein. Wenn der Ventilator aus ist, schnell die Lavalampe nehmen, sonst erhitzt sie sich wieder.
Damit hätten wir die Lavalampe.

Nun gehen wir zu Ben und schmeissen den Bierprügel ans Fenster.
Anthony (Der Neger) gibt uns einen Schimmelklumpen, der als Abdichtmasse herhalten könnte.

Nun gehen wir zu Olley.
Zwischen Parkplatz und Bordstein (neben dem gelben Auto) liegt eine TicTac-Dose, welche wir aufheben.
Jetzt klingeln wir bei Olley.
"Er schaut mal", kommt aber nicht wieder. Also nochmal klingeln.
Achja: Wem die Ratte aufn Keks geht, der kann sie mit dem Bierprügel erschlagen.
Nachdem Ben auf der Straße übernachtet hat, nochmal klingeln!
Jetzt haben wir endlich die Kartoffeln.

Nun zu den Tiggers.
Wir fragen Iris, ob wir mal ihre Badewanne benutzen können, Wann sie das Bad sauber macht, und wo wir jetzt was zu Rauchen herkriegen.

Wir gehen jetzt zu Loreng ins Zimmer.
Der Tisch sieht seltsam aus, wir hebeln die Tischplatte mit dem Allzweckwerkzeug (also dem Bierprügel) lose.
Unter dem Tisch sind Grasreste.. allerdings brauchen wir etwas, wo wir das Zeuch reintun können.

Eine kleine Plastiktüte wäre ideal, also gehen wir in die Alte Linner Straße zum Kaugummi-Automaten.
Wir öffnen Ben's Sparschwein mit dem Bierprügel und werfen die 10 Cent in den Kaugummi-Automaten.
Nun nehmen wir das Kaugummi aus dem Tütchen und gehen zurück in Lorengs Zimmer.
Nun füllen wir das Zeuch ins Plastiktütchen.
Da das Weed für die Tiggers aber nicht reicht, gehen wir zum Kiosk und reißen dort das Unkraut aus der Mauer.
Dieses wird auch in die Tüte gefüllt, sieht halt nach mehr aus.

Und nun ab zu den Tiggers.
Wir geben Iris das Tütchen, worauf sie das Bad sauber macht.


Da uns aber noch Gummischläuche fehlen, gehen wir zur Tankstelle und nehmen dort den Putzeimer mit,
wessen Inhalt in der Alten Linner Straße in den Gulli entleert wird.

Nun gehen wir zum Ostwall.
Beim Spielzeuggeschäft "Spielzeit" nehmen wir die Figur mit und untersuchen sie. Wir erhalten ein Straßenhütchen.
Nun öffnen wir mit dem Bierprügel die Luke und steigen hinuinter in den Kanal.

FANQ (Frequently asked noob questions):
Q: Wie bekomme ich das Straßenhütchen auf den Eimer????ß?ßßß?
A: Eeeinfach. Man Stelle den Eimer auf den Platz wo Licht drauf scheint, drehe das Drehrad und benutze das Hütchen mit dem Stahldingen.

Wir füllen noch die TicTac-Dose mit dem Abwasser und gehen nach oben. (Benutze Leiter).
Jetzt benutzen wir den Laserpointer mit den Linsen, gehen nach unten und nehmen den Putzeimer mit.

Im "Tiggerbad" angekommen, füllen wir die Kartoffeln in die Badewanne, dichten sie mit dem Schimmel ab und tun die Schläuche drauf. Die Lavalampe wird mit dem Bierprügel geöffnet und unter den Schlauchtrichter gestellt.

Jetzt brauchen wir noch ein Feuerzeug, um die Lavalampe anzuzünden. Tigger hat eines, aber gibt es nicht her.

Da hilft uns die Char-Beschreibung auf der Alühn-Page weiter:
"Er trägt Krallenpöds, gibt nichts her und vergisst bei Süßkram alles um sich herum."
Also füllen wir die Gummibärchen in die Süß-Schale und nehmen das Feuerzeug, welches auf dem Tisch liegt, an uns.

Minigame: Wodka brennen
Hierzu eine Grob-Anleitung von Bart Simpson:
"Der Druck darf ncht zu hoch werden (deswegen druck ablassen) und der Tank darf nicht leerlaufen (also wasser nachfüllen). Wenn die Hitze zu hoch ist geht der druck zu schnell hoch, also die hitze bei einem roten strich lassen.
Und das Wasser abdrehen wenn genug drin ist! Nicht ganz vollaufen lassen, sonst explodierts! Immer auf die Anzeigen rechts achten. wenn die unteren beiden zu hoch sind, entweder n bisschen druck ablassen oder bisschen wasser nachfüllen.
Die Gärung muss auf 100%, und dazu muss der Druck min. 75% sein, sonst hast du Kartoffelsuppe ;-)

Und du hast nur 2 minuten Zeit. Viel Spaß."
Sonst bleibt dazu nor noch eines zu sagen:
Immer wieder versuchen und nicht aufgeben!

Wenn das geschafft wäre, ab nach Hause und Eimer Saufen! Yeah! (einfach Klingeln)

Teil 3 auch geschafft. Kaum zu glauben!

Hier gehts weitaa!