Der Neger kann nicht aus seiner Wohnung, da ein Schimmelpilz, der mutiert ist, temporale Eigenschaften angenommen hat, ihn immer wieder an den Anfang des Kapitels zurückwirft. Also muss dieser bekämpft werden - nur wie?

Nach ein paar vergeblichen Versuchen, die Wohnung zu verlassen, werfen wir erst einmal den PC an.
Wir benutzen Maus und Tastatur und Googeln nach "Merkwürdige Zeitschleifen im Heimbereich".

Quest 1: Ordentlich sauber machen
"Es wird dringenst empfohlen, den Urheber des Schimmels zu bekämpfen und die Wöhnung (Nein wirklich, er sagt Wöhnung!) gründlich durchzulüften."
Wie nehmen zuerst einmal die E-Gitarre und die Kaputte PS2 mit.
Danach gehen wir in die Küche.
Bäh, da ist ja der Urheber des Schimmels. Wir schauen uns das schmutzige Geschirr an. aber der Neger hat kein Spülmittel.
Also zurück zum PC und weitergoogeln. Dieses Mal nach "Spülmittel".
Spülmittel wird also aus Chemiereiniger, nichtmehr trinkbarer Alkoholika und Schmutzsocken hergestellt.

Nehmen wir also die Bierdose auf dem kleinen Tisch neben dem Bett, den Sockenhaufen unter dem Fenster, und den Chemiereiniger aus der Küche.
Nun ins Bad.
Dort nehmen wir den Metalleimer und die Rolle Klopapier.
Optional: Die Seife und den Nassrasierer nehmen (Auch wieder für das andere Ende).
Das Metylen, die Socken und das Bier in den Eimer kippen
Nun in der Küche das schmutzige Geschirr abspülen.
Doch das Fenster geht nicht auf... Was jetzt?

Minigame: Schabenschlacht
Sicher habt ihr schon das glitzernde Objekt im Badezimmer bemerkt. Das ist Anthony's Plektron, das man auch braucht, um das Kapitel abzuschließen.
Allerdings wird man von einer Schabe zum Kampf aufgefordert...
Je nachdem, ob sich die verschiedenen Schaben groß machen, normal stehen oder sich ducken, muss man "High Punch", "Mid Punch" oder "Low Punch" aus dem Menü "Attack" ausführen.
Mit Glück kommt man zum Boss und kann nun versuchen, ihn aus dem Menü "Magic" zu Summonen. Dies klappt aber nicht immer, also Vorsicht.
Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!
Nun muss man sich im wahrsten Sinne des Wortes "durchboxen".
Der Boss weicht oft aus und benutzt oft Unrat Regen und Quake 1-4 also schauen, wo man ihn am Besten treffen kann und rechtzeitig heilen.

Auch die Erklärung von Master Belzebub könnte hilfreich sein:

"Also, bei mir hat der Kampf folgendermaßen funktioniert: Zuerst musst du ja gegen die drei "kleinen" Schaben kämpfen. Um mehrere Gegner gleichzeitig zu plätten, dient der Zauber Magic->Summon gut. Naja, mach den gleich zu Beginn mal. Und zwar nur ein einziges mal, denn sonst reicht dir dein Mana nicht mehr für später, um dich zu heilen.
Okay, jetzt wo die drei Schaben angeschlagen sind, nimm sie dir der Reihe nach vor (nicht durcheinander, großer Kampf-Tipp =) und schlage eine nach der anderen mit dem ganz normalen Angriff tot. Achte aber auf die Beine der Schaben: Je nachdem wie lang sie erscheinen, musst du "Low", "middle" oder "high" angreifen. Einfach ausprobieren.

O -------------- O -------------- O
| --------------- | --------------- |
----------------- | --------------- |
----------------------------------- |
low ---------- middle -------- high

*edit: Bitte die ----- wegdenken

Benutze Magic->Heal, sobald deine Lebensenergie unter 30-40 sinkt. Du musst auch ein kleines bisschen Glück haben, je nach Runde verlierst du mehr oder weniger Health.
Sind alle drei tot, erscheint der Schabenkönig. Nun musst du aufpassen dass du nicht abmurkst - heile wenn nötig, und zwar NUR wenn wirklich nötig. Wäre besonders schade jetzt zu sterben, wo du schon so weit gekommen bist *grins*
Jedenfalls solltest du noch genügend Mana besitzen, um den anderen Zauberspruch anzuwenden, der nur einen Gegner plättet. Wenn nicht, dann versuch es noch mal von vorne, ohne "Summon" auf die kleinen Schaben anzuwenden.
Hast du also diesen "Summon-Zauberspruch" auf den Schabenkönig angewandt, so sollte er sichtbar angeschlagen sein, sodass du ihn mit normalen Angriffen fertig machen kannst.

Und immer merken: Wende Zaubersprüche nur an wenn es wirklich sein muss, denn dein Mana ist knapp berechnet.
Heile dich aber trotzdem rechtzeitig bevor du abnippelst, allerdings auch nur wenn es wiederrum wirklcih sein muss.

Viel Glück!"

Wenn das geschafft wär' , das Plektron nehmen.


 

In der Küche zwischen Spüle und Herd ist etwas Gelbes, das Ding einfach mal einsammeln.

 

 


 

Jetzt haben wir ein Songbuch und ein Plektron.
Dannn gehen wir mal ins Wohnzimmer und probieren die E-Gitarre aus, oder?
Wer will, kann noch das Handy nehmen.
Und jetzt raus hier!
Na super, Er braucht erst unbedingt Kippen. Am Besten, wir gehen noch einmal hoch und googeln die News durch, das könnte nützlich sein.
Bevor wir aber an den PC sitzen, zocken wir noch 3 mal Playstation. Und wir bekommen einen Dönergutschein. Jetzt aber an den PC!
Der Artikel "Vorsuicht, Abzocker mit neuen Tricks unterwegs" ist für uns interessant.
Wenden wir diese Taktik doch gleich mal beim Typ auf der Straße an...
Der Brief, der auf der Treppe liegt, wird aufgehoben.
Dann fragen wir den Typ neben uns nach einer Kippe, nehmen sie, geben sie zurück und hauen ab.

Und dann?

Schaut euch die Cutscene an!

Teil 2 auch geschafft Aldää!

Hier gehts weitaa!